Fürth: Autos nach Brand nur noch Schutt und Asche

14.2.2020, 11:54 Uhr
Fürth: Autos nach Brand nur noch Schutt und Asche

© ToMa

Das Feuer brach gegen 23.45 Uhr in einem Carport in der Fürther Neumannstraße aus. Binnen kurzer Zeit standen das Holzkonstrukt und die zwei darin abgestellten Autos in Vollbrand. Die Berufsfeuerwehr Fürth konnte den Brand noch rechtzeitig löschen, sodass die Flammen nicht auf das in unmittelbarer Nähe stehende Einfamilienhaus übergriffen.

Von dem Carport und den darin geparkten Autos blieben jedoch nur noch Schutt und Asche übrig. Ein weiteres Fahrzeug, das in unmittelbarer Nähe auf der Straße abgestellt war, wurde durch die Hitze des Feuers ebenfalls beschädigt. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 35.000 Euro. Die Kripo führt die Brandursache nach Informationen des Polizeipräsidiums Mittelfranken auf einen technischen Defekt zurück. Personen wurden bei dem Feuer nicht verletzt.

Dieser Artikel wurde um 11.53 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.