Fürth begrüßt Neubürger aus 28 Nationen

20.10.2019, 20:00 Uhr
Fürth begrüßt Neubürger aus 28 Nationen

© Foto: Hans-Joachim Winckler

Armenien, Brasilien, Ecuador, Thailand und Vereinigtes Königreich – die Liste der Länder, aus denen Fürths Neubürger stammen, umfasst sage und schreibe 28 Nationen. "Die ganze Welt ist in Fürth vertreten", sagte Oberbürgermeister Thomas Jung beim Empfang für 78 neue Fürtherinnen und Fürther, die jüngst ihren Pass bekommen haben,  am Sonntag in der Innenstadtbibliothek in der Neuen Mitte.

Jung brachte seine Freude darüber zum Ausdruck, dass unter ihnen viele junge Familien mit Kindern seien, "die unsere Stadt bereichern". Dem schloss sich auch die stellvertretende Vorsitzende des Fürther Integrationsbeirats, Messeret Kasu, an. Sie bestärkte die Anwesenden, ihren Beitrag zur Vielfalt und Weltoffenheit der Kleeblattstadt zu leisten.

Keine Kommentare