Stimmungsvoller Auftakt

Fürth: Die Altstadtweihnacht lädt zum romantischen Bummel ein

Hans-Joachim Winckler

Redaktion Fürth

E-Mail zur Autorenseite

2.12.2022, 18:41 Uhr
Die leckeren Maroni dürfen natürlich nicht fehlen.

© Hans-Joachim Winckler, NN Die leckeren Maroni dürfen natürlich nicht fehlen.

Viele haben sie vermisst, die leckeren Maroni, die auf dem Fürther Waagplatz ganz besonders gut schmecken. Nach zwei Jahren Pause war es am Freitag wieder so weit. Zur Eröffnung der Altstadtweihnacht mit dem Chor des Heinrich-Schliemann-Gymnasiums herrschte vor der Bühne dichtes Gedränge.

Oberbürgermeister Thomas Jung war der Applaus sicher, als er sagte: „Es ist und bleibt der stimmungsvollste und romantischste Markt der gesamten Metropolregion.“ Bis zum 11. Dezember besteht nun Gelegenheit, sich davon selbst ein Bild zu machen und sich von den Ehrenamtlichen des Altstadtvereins mit allerlei Leckereien verwöhnen zu lassen. An den Verkaufsbuden und den Ständen in der historischen Freibank warten auf die Besucher kreative Geschenkideen, auf der Bühne gibt es jeden Tag ein musikalisches Rahmenprogramm, abends um 20 Uhr beendet der Nachtwächter das weihnachtliche Treiben.

Keine Kommentare