Zeugen gesucht

Fürth: Frau brutal überfallen, mit Messer bedroht und beraubt

13.6.2022, 12:12 Uhr
Die Polizei ermittelt und bittet nach dem brutalen Überfall um Hinweise.

© Tim Händel Die Polizei ermittelt und bittet nach dem brutalen Überfall um Hinweise.

Die Frau war zu Fuß am Rande der Altstadt unterwegs, als ihr auf Höhe der Hausnummer 11 unvermittelt ein Mann entgegentrat und sie in ein nahegelegenes Gebüsch zerrte. Dort forderte er sie auf, ihm die Handtasche auszuhändigen.

Das Opfer weigerte sich hartnäckig und wehrte sich nach Kräften, es kam zu einer Rangelei, bei der der Angreifer leicht am Arm verletzt wurde. Dennoch brachte er die Handtasche schließlich mit Gewalt an sich und flüchtete. Die Frau alarmierte die Polizei und wurde zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht.

Hinweise erbeten

Der Täter war laut ihrer Beschreibung schwarz gekleidet und sprach Deutsch mit einem "nicht näher einzugrenzenden ausländischen Akzent", heißt es im Bericht der Polizei.

Das zuständige Fachkommissariat der Fürther Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und fahndet nach dem Unbekannten. Wer Hinweise zur Tat oder zum Täter geben kann oder wer den Räuber bei der Flucht gesehen hat, wird gebeten, sich zu melden. Die Ermittler sind unter der Telefonnummer (0911) 21 12 33 33 zu erreichen.

fn


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


0 Kommentare