Bahnhofplatz

Fürth: Mann droht mit Eisenstange, Polizisten zücken ihre Waffen

27.11.2022, 13:46 Uhr
Die Fürther Polizisten zückten ihre Waffen, als sie der Mann mit einer Eisenstange bedrohte.

© Tim Händel Die Fürther Polizisten zückten ihre Waffen, als sie der Mann mit einer Eisenstange bedrohte.

Dem attackierten 32-Jährigen war es gelungen, dem Schlag auszuweichen und zum Eingang einer Diskothek in der Nähe zu flüchten. Dort verständigte ein Angestellter die Polizei. Der Täter versteckte sich unterdessen in einem Hinterhof an der Gebhardtstraße, wo ihn eine Streife der Fürther Polizei aufspürte.

Als die Beamten den Mann ansprachen, ging er sie zunächst aggressiv an. Erst "nach mehrmaliger Aufforderung unter Vorhalt der Dienstwaffen", heißt es im Bericht der Polizei, legte er die Stange nieder und konnte festgenommen werden.

vnp


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.