Fürth: Mann legt sich auf fremde Motorhauben - und greift dann Polizei an

23.9.2020, 17:53 Uhr

Am Dienstagabend gegen 19.30 Uhr war ein Mann mehrfach schreiend auf die Breslauer Straße im Westen Fürths gerannt, hatte fahrende Autos ausgebremst und sich unter anderem auf deren Motorhauben gelegt.

Als Polizisten versuchten, mit dem aufgebrachten 43-Jährigen zu reden, schlug er nach einem der Beamten. Die Streife wollte den Mann daraufhin in Gewahrsam nehmen, wogegen er sich heftigst zur Wehr setzte: Laut Polizeibericht schlug und trat er um sich. Am Ende gelang es den Ordnungshütern trotzdem, dem Randalierer Handfesseln anzulegen. Bei der Aktion trugen eine 30-jährige Polizeibeamtin und ihr gleichaltriger Kollege leichte Verletzungen davon. Auch ihre Uniformen wurden beschädigt.

Gegen den Randalierer wird nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.