Polizei sucht Zeugen

Fürther Innenstadt: Jugendliche treten auf 22-Jährigen ein

17.1.2022, 14:27 Uhr
Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen um Hinweise.

© NN-Archiv Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen um Hinweise.

Gegen 20 Uhr war der 22-Jährige einer Gruppe Jugendlicher in der Rudolf-Breitscheid-Straße begegnet. Seinen Aussagen zufolge sollen es etwa 14 Personen im Alter zwischen 10 und 17 Jahren gewesen sein. Die Situation eskalierte als er versehentlich einen aus der Gruppe angerempelt hatte. Zuerst wurde er verbal angegangen und dann hatte ihm, nach eigenen Angaben, einer der Jugendlichen einen Faustschlag auf den Kiefer verpasst.

Dadurch wäre er zu Boden gegangen. Als er aufstehen wollte, hätte ihn ein anderer am Ohr wieder zu Boden gezogen, worauf mehrere mit Füßen auf ihn eingetreten hätten. Daraufhin seien dann alle in unterschiedliche Richtungen davongerannt, berichtet die Polizei.

Eine Fahndung im Nahbereich des Tatortes mit mehreren Streifen nach verdächtigen Personen verlief ergebnislos. Der 22-Jährige wurde leicht verletzt und begab sich nach Anzeigenerstattung selbstständig in ärztliche Behandlung.

Der 22-Jährige konnte nur von zwei Personen eine knappe Personenbeschreibung abgeben.


Einer der mutmaßlichen Täter soll etwa 14 Jahre alt sein, ca. 1,70 Meter groß, schlank, hatte kurze Haare und trug eine dünne weiße Jacke mit schwarzem Reißverschluss, eine dunkle Jogginghose, Sneaker und eine weiße FFP 2-Maske. Er hatte südländisches Aussehen, wie die Polizei beschreibt.


Ein Weiterer soll etwa 16 Jahre alt sein, ca. 1,78 Meter groß, hatte glatte, kurze Haare und trug eine langärmelige dunkle Winterjacke. Er soll laut Angaben der Polizei "afrikanisch" ausgesehen haben.


Die Fürther Polizei bittet eventuelle Zeugen, die die Auseinandersetzung beobachtet haben und/oder sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0911 75905-0 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.