Geld zurück im Nahverkehr

23.11.2018, 13:55 Uhr
Fürth-Pass-Inhaber erhalten für das Jahres-Abo zwei Monatsbeiträge zurück.

© Winckler Fürth-Pass-Inhaber erhalten für das Jahres-Abo zwei Monatsbeiträge zurück.

Eine Möglichkeit zum kostengünstigen Nutzen des Nahverkehrs eröffnet das 9-Uhr-Jahresabo zum Preis von monatlich 26 Euro. Um Menschen, die finanziell nicht so gut gestellt sind, zusätzlich zu entlasten, hat der Stadtrat 2017 eine weitere Unterstützungsmöglichkeit beschlossen: Inhaberinnen und Inhaber des Fürth-Passes erhalten nach Ablauf des Abo-Jahres zwei Monatsbeiträge in Höhe von insgesamt 52 Euro von der Stadt zurück.

Dies gilt für alle 9-Uhr-Jahres-Abos, die seit Oktober 2017 abgeschlossen wurden und deren Gültigkeit vollständig abgelaufen ist. Der Antrag ist beim Amt für Soziales, Wohnen und Seniorenangelegenheiten unter Vorlage des abgelaufenen Abo-Vertrages, des Fürth-Passes und des Personalausweises zu stellen.

Auch Pass-Inhaber, die auf Fahrten vor neun Uhr angewiesen sind, werden von der Stadt bezuschusst: Bei Abschluss eines Jahresabos gibt es zehn Euro monatlich zurück, für den Kauf einer Monatskarte Solo 31, eines Abo 3 oder Abo 6 gibt die Stadt Mobilitätstaler im Wert von 15 Euro aus.

 

Keine Kommentare