Großer Goldraub in Fürth: Ermittlungen bis Ende September

10.8.2020, 17:05 Uhr

Am 24. Juni wollten ein Rentner und seine Lebensgefährtin Interessenten auf der Freiheit sechs Kilo Gold im Wert von mehreren Hunderttausend Euro verkaufen. Der Mann wollte das Bargeld in einer nahe gelegenen Bank auf seine Echtheit hin überprüfen lassen, es kam zum Streit. Die Räuber flüchteten mit dem Gold im schwarzen Range Rover und krachten schließlich in eine Hauswand an der Turnstraße. Ein mutmaßlicher Täter wurde – auch dank der Hilfe von Bürgern, die Zivilcourage zeigten – rasch festgenommen, einem zweiten gelang die Flucht.


Goldraub in Fürth: Zeugen verfolgten einen der Täter.


Viel Neues kann die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth auf FN-Nachfrage noch nicht vermelden. Nur so viel: "Die Ermittlungen dauern an", sagt Oberstaatsanwältin und Pressesprecherin Antje Gabriels-Gorsolke auf FN-Nachfrage. Sie rechnet nicht damit, dass sie vor Ende September abgeschlossen sein werden.

Um die Ermittlungen nicht zu gefährden, wollte sie keine weiteren Informationen preisgeben.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare