Großbrand zerstört Scheune in Puschendorf

6.9.2015, 19:56 Uhr
Die Feuerwehren hatten alle Hände voll zu tun, die Scheune stand lichterloh in Flammen.

© Ralf Jakob Die Feuerwehren hatten alle Hände voll zu tun, die Scheune stand lichterloh in Flammen.

Eine große Scheune genau gegenüber des Golfplatzes, in der Futter- und Düngemittel sowie landwirtschaftliche Geräte lagerten, ist aus unbekannter Ursache in Flammen aufgegangen und brannte binnen Minuten lichterloh.

Um ein Übergreifen auf eine angrenzende zweite Lagerhalle zu verhindern, waren mehrere Löschfahrzeuge aus Puschendorf, Veitsbronn, Tuchenbach und Langenzenn im Einsatz. Dennoch wurden zwei neben der Halle abgestellte Autos von den Flammen zerstört.

Um den Löschwassernachschub gewährleisten zu können, forderte Kreisbrandrat Dieter Marx zusätzliche Tanklöschfahrzeuge aus Cadolzburg und Herzogenaurach an.