Großeinsatz: "Antänzer" löst Eklat auf Fürther Hochzeitsparty aus

8.12.2019, 13:23 Uhr

Gegen 3.45 Uhr war von Partystimmung auf einer Hochzeitsfeier in einer Fürther Diskothek kaum noch etwas spürbar. Nach einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Gästen rückte die Polizei zunächst mit drei Streifen an, wollte schlichten. Weil mehrere Männer und Frauen sich aber "sehr aggressiv verhielten", wie es das Präsidium Mittelfranken formuliert, mussten weitere Kräfte aus benachbarten Inspektionen in die Kleeblattstadt beordert werden.

"Durch die vielen Einsatzkräfte konnten die Gäste schließlich beruhigt werden und die Ansammlungen lösten sich auf", teilt die Polizei mit. Dennoch mussten drei Tatverdächtige mit auf die Wache. Dort habe sich herausgestellt, "dass wohl einer der Gäste auf der Tanzfläche mehrere Frauen angetanzt habe", wie es in einer Pressemitteilung heißt. Das missfiel aber den zugehörigen Ehemännern, weshalb es zum Streit kam. Der "Antänzer", wie die Polizei ihn nennt, sei daraufhin zur Bar zurückgegangen und habe ein Glas auf die Tanzfläche geworfen. Eine Frau stürzte, eine weitere verletzte sich an den Scherben.

Die Ermittlungen laufen. Der Flaschenwerfer, ein 29 Jahre alter Mann, muss sich jetzt wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.