Kurioser Ausgang

Großeinsatz mit ungewöhnlichem Ende: Vermisste läuft Reportern in die Arme

Julia Ruhnau

Fürther Nachrichten

E-Mail zur Autorenseite

19.1.2023, 10:46 Uhr
 Am späten Montagabend fand ein Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst in der Vacher Straße ein glückliches Ende.

© Foto: News5/Oßwald  Am späten Montagabend fand ein Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst in der Vacher Straße ein glückliches Ende.

Journalisten entdeckten per Zufall eine ältere Frau, die Angehörige als vermisst gemeldet hatten. Zuvor waren zahlreiche Einsatzkräfte ausgerückt, um nach ihr Ausschau zu halten. Auch ein Polizeihubschrauber kam zum Einsatz und beobachtete die Gegend rund um die Vacher Straße, Hundestaffeln waren ebenfalls bereits angefordert.

Dann kam jedoch alles ganz anders. Am späten Abend wurden Reporter der Video- und Fotoagentur News5 in der Einfahrt des Hauses, in dem die Vermisste lebt, plötzlich von einer Frau angesprochen. Wie sich herausstellte, handelte es sich um die Gesuchte. Rettungskräfte wurden informiert, die sie in Obhut nahmen. Gegen 23 Uhr war der Einsatz beendet – und die Frau wohlbehalten wieder in ihrem Haus.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.