Großer Heroin-Fund: Drei Dealer in Fürth erwischt

5.2.2018, 14:52 Uhr

Wie die Kripo mitteilte, wurden die jungen Männer im Alter zwischen 19 bis 20 Jahren gegen 23.30 Uhr auf dem Parkplatz festgenommen. Das Trio hatte rund fünf Kilo Heroin bei sich. Nach Angaben der Polizeipressestelle ist es der größte Heroinfund in Fürth seit vielen Jahren.

Wo und wie die Ermittler zuschlugen, wollen sie nicht verraten: "Damit könnte man uns zu sehr in die Karten schauen", sagte eine Polizeisprecherin auf FN-Anfrage. Nach Informationen dieser Zeitung handelte es sich diesmal nicht um den Ikea-Parkplatz. Dort hatten erst kürzlich Fahnder 20 Kilo Marihuana beschlagnahmt.

Auch zum Wert des Funds machte die Polizei keine Angaben. Medienberichten zufolge wird Heroin aber auf mindestens 50 Euro pro Gramm taxiert. Die Fünf Kilo hätten demzufolge einen Wert von rund 250.000 Euro.

Die Männer kamen auf Antrag der Staatsanwaltschaft noch am Wochenende in Untersuchungshaft.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.