10°

Montag, 01.06.2020

|

Großhabersdorf: Gartenhäuser werden entsorgt

Alter Gemeinderat brachte noch Entscheidungen auf den Weg - 12.05.2020 19:58 Uhr

Auch für den Gelben Löwen mussten noch Entscheidungen getroffen werden. © Günter Greb


Vergeben wurden Sanierungsarbeiten des historischen Gebäudes "Gelber Löwe" und die Erneuerung der Schließanlagen in der Leichenhalle, der Schule und der Schulturnhalle.

Noch vor Beginn der Brutsaison waren in Absprache mit der Unteren Naturschutzbehörde des Landratsamtes Fürth die Gartenhäuser auf der südlichen Seite der Schrebergartenanlage "Gänswasen" hinter dem Naturbad abgerissen worden. Jetzt mussten die Bauteile entsorgt werden, was über 20000 Euro kostet.

Gebilligt wurde der vom Amt für ländliche Entwicklung vorgelegte Bauentwurf für die Errichtung eines Eislaufplatzes, eines Bolzplatzes und die Umgestaltung des Weihersmühlbaches im Bereich des Feuerwehrhauses Schwaighausen im Rahmen des Flurbereinigungsverfahrens Wendsdorf/Schwaighausen.

Unter dem Vorbehalt, dass nach dem 31. August öffentliche Veranstaltungen wieder stattfinden können, hat der Gemeinderat die Rechtsverordnung für die verkaufsoffenen Sonntage im Jahr 2020 einstimmig beschlossen. Danach sind am Kirchweihsonntag, 13. September, in Großhabersdorf Verkaufsstellen von 13 bis 18 Uhr freigegeben, ebenso beim Jahrmarkt in Unterschlauersbach am Sonntag, 22. November von 11 bis 16 Uhr.

Günter Greb

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Großhabersdorf