Gustavstraße: Listen für Erhalt von Kneipenmeile liegen aus

9.3.2015, 16:30 Uhr
Die Initiative spricht sich gegen Einschnitte bei der Freiflächennutzung aus und plädiert für eine "zeitgemäße Überarbeitung" der Lärmschutz-Richtlinie.

© Hans-Joachim Winckler Die Initiative spricht sich gegen Einschnitte bei der Freiflächennutzung aus und plädiert für eine "zeitgemäße Überarbeitung" der Lärmschutz-Richtlinie.

Die Initiative fordert den Erhalt aller Veranstaltungen in der Gustavstraße, spricht sich gegen Einschnitte bei der Freiflächennutzung aus und plädiert für eine "zeitgemäße Überarbeitung" der Lärmschutz-Richtlinie. An die Politik appelliert sie, Gesetze, Urteile und Vorgaben "heutigen Lebenssituationen und Gewohnheiten anzupassen".

Im Streit um den Lärm in der Gustavstraße hatten die Stadt und ein Kläger bei einer Mediation vor Gericht einen Kompromiss gefunden. Er sah Einschnitte bei Festen und der Außenbestuhlung vor, wurde aber von Wirten und anderen Klägern nicht gutgeheißen. Eine neue Mediation steht an.

Die wichtigsten Regelungen des Kompromisses finden Sie hier.

Verwandte Themen


2 Kommentare