Hardenberg-Gymnasium schwitzt für die gute Sache

10.6.2019, 21:12 Uhr
Hardenberg-Gymnasium schwitzt für die gute Sache

© Hardenberg-Gymnasium

Auf Betreiben des rührigen Arbeitskreises Soziales Engagement am Gymnasium hatten Referentinnen von SOS-Kinderdorf-Campus, dem Schülerprogramm der Organisation, schon im vergangenen Schuljahr an Unterrichtseinheiten teilgenommen. Schnell war klar, dass die Zusammenarbeit fortgesetzt werden soll. Die Bemühungen mündeten in den Spendenlauf auf dem Gelände des TV 1860 in Dambach am Tag vor den Pfingstferien.

900 Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgangsstufen sowie 20 Lehrkräfte nahmen daran teil, schwitzten und hechelten für benachteiligte Kinder. Alle anderen Schüler und Pädagogen halfen an den Verpflegungsstationen, als Streckenposten oder bei der Organisation des Begleitprogramms.

Hardenberg-Gymnasium schwitzt für die gute Sache

© Foto: Hardenberg-Gymnasium

Alle zusammen liefen stolze 5700 Kilometer, die Spendenzusagen belaufen sich auf knapp 20 000 Euro. Gespannt warten die Organisatoren der SMV und des Arbeitskreises jetzt darauf, wie viel der zugesagten Summe tatsächlich eingeht und was schließlich an SOS-Kinderdorf übergeben werden kann. Stattlich dürfte der Betrag auf jeden Fall sein.

Keine Kommentare