Impfstation im Fürther Landkreis: Termin für Zirndorf steht fest

28.2.2021, 17:52 Uhr
Impfstation im Fürther Landkreis: Termin für Zirndorf steht fest

© Nir Alon/ZUMA Wire/dpa

Von Samstag bis Montag (27.2. bis 1.3.) waren die mobilen Teams in Cadolzburg vor Ort, um Cadolzburger und Seukendorfer zu impfen. Von Montag bis Mittwoch (1.3. bis 3.3.) sind sie in Langenzenn, um die über 80-Jährigen aus Wilhermsdorf und Langenzenn zu immunisieren.

Nun steht auch der Termin für Zirndorf fest: Von Donnerstag, 4. März, bis Sonntag, 7. März, wird parallel zum Impfzentrum in der Fürther Rosenstraße eine dezentrale Impfstation für Bewohner der Bibertstadt in der Paul-Metz-Halle eingerichtet.


Impfreihenfolge in Bayern: Das sind die Gruppen mit Vorrang


Einfach in der Impfstation vor Ort vorbeizuschauen, bringt nichts: Die Termine in den Satelliten-Stationen werden vom Impfzentrum in Fürth telefonisch zugeteilt. Nach wie vor stehen die Personen der Prioritätengruppe 1, also über 80-Jährige, die sich über das bayernweite Portal BayIMCO haben registrieren lassen, im Fokus der Impfkampagne.

Nach Zirndorf werden – in dieser Reihenfolge – weitere Impfstationen in Roßtal (für die Region Ammerndorf, Großhabersdorf und Roßtal), Stein und Veitsbronn (für die Region Obermichelbach, Puschendorf, Tuchenbach und Veitsbronn) entstehen. Die genauen Termine werden noch bekannt gegeben.

Weitere Termine vor Ort stehen noch nicht fest

Wann sie eingerichtet werden können, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie beispielsweise der Verfügbarkeit des Impfstoffes und der Terminauslastung der vorherigen Standorte. Das Impfzentrum schließt die Möglichkeit nicht aus, dass es in einem weiteren Schritt nochmals Termine in den einzelnen Landkreisregionen anbietet.

Verwandte Themen