Der Fürther Stadtpark: So schön war er früher
Früher wie heute kommen die Menschen in den Fürther Stadtpark, um sich am Anblick der Wasserfontänen zu erfrischen, in die Sonne zu blinzeln, den Rosen beim Wachsen und den Wolken bei ihrem Weg über den Himmel zuzuschauen. Mehr als eine Million Menschen strömten 1951 zur Gartenschau „Grünen und Blühen“, bei der der Stadtpark seinen ganz großen Auftritt hatte. Impressionen aus den 50er und 60er Jahren.
05.07.2019 © Werner Peterson
Weitere Bildergalerien auf nordbayern.de
Ein Rundgang durch die Fürther Museumslandschaft
Stadtgeschichte, jüdische Geschichte, die Entwicklung des Rundfunks - die Fürther Museumslandschaft hat einiges zu bieten, auch für Freunde der Kriminalgeschichte - nicht zu vergessen das Ludwig-Erhard-Zentrum und die kunst galerie fürth.
Bilder: Hier hieven zwei Kräne den 40-Tonner zurück auf die Südwesttangente
Am Mittwochmorgen verlor ein Fahrer die Kontrolle über seinen 40-Tonner, durchschlug Gestrüpp und landete fast im Kanal. Der Laster muss jetzt aufwendig geborgen werden, zwei Autokräne hieven das tonnenschwere Gefährt zurück auf die Südwesttangente in Fürth. Im Pendlerverkehr droht Chaos.
Frontaler Zusammenstoß: Volkswagen kollidieren zwischen Ammerndorf und Cadolzburg
Am Mittwochmorgen kollidierten auf der Staatsstraße zwischen Ammerndorf und Cadolzburg zwei VW frontal miteinander. Die beiden Fahrer verletzten sich bei dem Unfall schwer. Die Straße blieb für die Zeit der Unfallaufnahme bis in die Mittagsstunden gesperrt.
Dambach: Lkw kommt von der Fahrbahn ab und stoppt erst kurz vor dem Kanal
Am Mittwochmorgen kam ein Lastwagen bei Dambach von der Fahrbahn ab, raste dann ungebremst durch eine Böschung und blieb erst kurz vor dem Kanal stehen. Dabei rissen die Tanks des Sattelzugs auf, sodass Diesel auslief.