In Fürth: Söder und Jung stecken im Aufzug fest

2.12.2016, 12:15 Uhr
Befreit: Thomas Jung und Markus Söder verlassen den Aufzug im Rathaus.

© Johannes Alles Befreit: Thomas Jung und Markus Söder verlassen den Aufzug im Rathaus.

So geschehen in diesen Minuten des Freitags, als Markus Söder im Fürther Rathaus weilte, um persönlich einen dicken Scheck des Freistaats abzuliefern. Wie berichtet, lässt München 6,2 Millionen Sonderzahlungen für Fürth springen.

Söder wollte dies zusammen mit dem OB bei einem Pressetermin am Mittag angemessen würdigen und verkaufen - als es zum Malheur kam. Aus dem Fahrstuhl funkten die Politiker, beide in Sachen PR ausgefuchste Profis, sogleich Humoristisches. Jung: "Mit den Millionen können wir ja gleich auch unsere Aufzüge reparieren." Söder: "Da fahre ich einmal in Fürth Aufzug - und bleibe gleich stecken!" Und Jung legte nach: "Söders Aufstieg nach oben nur kurz gebremst!"

Mittlerweile sind Jung und Söder allerdings wieder auf freiem Fuß - nach knapp einer halben Stunde.

12 Kommentare