Kaninchen zeigen sich von ihrer besten Seite

19.2.2019, 19:00 Uhr
Kaninchen zeigen sich von ihrer besten Seite

© Thomas Scherer

Bezirksclubobmann Herbert Behringer freute sich über den hervorragenden Zuchtstand, die sehr guten Ergebnisse und vor allem über die vielen Besucher, die aus ganz Bayern und darüber hinaus angereist waren.

Der Bürgermeister Thomas Zwingel freute sich als Schirmherr, dass sich die Ausstellungshalle in Weinzierlein zum „Mekka der Kleintierzucht“ entwickelt hat. Bei der Clubbestleistung belegten der Lohclub Mittelfranken und der Widderclub Mittelfranken punktgleich den ersten Platz und siegten somit vor dem drittplazierten Rexclub, gefolgt vom Weißgrannen- Deilenaar- und Schwarzgrannenclub, sowie dem Hermelin- und Farbenzwergeclub und dem Silberclub.

Erfolgreichster Aussteller war Gerd Igel mit seinen Lohkaninchen braun, der dafür mit der goldenen Clubmedaille vom Zentralverband Deutscher Rassekaninchen ausgezeichnet wurde. Die gleiche Clubmedaille in Silber erhielten für hervorragende züchterische Leistungen folgende Aussteller: Kerstin und Walter Seidel mit Loh schwarz, Jakob Paulus mit Hasenkaninchen rotbraun und Stefan Einbeck mit Satin elfenbein.

Keine Kommentare