Kellerbrand in Fürth: Gasflaschen explodierten

23.11.2018, 17:11 Uhr
Die Feuerwehr konnte die Flammen in der Simonstraße in Fürth schnell unter Kontrolle bringen.

© ToMa Die Feuerwehr konnte die Flammen in der Simonstraße in Fürth schnell unter Kontrolle bringen.

Ein Brand in einem als Lager genutzten Kellerraum in der Simonstraße löste gegen 16 Uhr einen Großeinsatz der Fürther Feuerwehr aus. Sowohl die Freiwillige Feuerwehr Stadtmitte, als auch die Berufsfeuerwehr Fürth versuchten die Flammen unter Kontrolle zu bringen.

Es kam zu einer massiven Rauchentwicklung im Hinterhof des Hauses, nachdem einige im Keller gelagerte Spraydosen und Gasflaschen durch das Feuer explodiert waren. Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen.

Verletzt wurde dabei niemand. Die Ursache des Feuers ist bislang unbekannt. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.