Klinikum Fürth: Vorreiter im OP-Saal

22.10.2014, 16:30 Uhr
Klinikum Fürth: Vorreiter im OP-Saal

© Ralf Rödel

Das ist an und für sich nicht neu, jetzt haben sie  aber alles dreidimensional vor Augen. Dank der Tiefe, die diese Aufnahmen ermöglichen, können sie noch präziser agieren.

Bereits vor zwei Jahren erhielt die Urologie ein derartiges Gerät. Aufgrund der guten Erfahrungen wurden jetzt zwei weitere dieser OP-Türme angeschafft. Dadurch können alle operativen Bereiche des Hauses - die Chirurgie und die Frauenklinik - auf die neue Technik zurückgreifen: in Deutschland sei das eine Seltenheit.

„Die Vorteile für unsere Patienten liegen auf der Hand“, sagt Oberarzt Dr. Marius Ghidau. "Höhere Präzision, ein schonenderes OP-Verfahren und eine deutlich kürzere Genesungszeit." Die "Gesellschaft zur Förderung des Klinikums Fürth" unterstützte die kostspielige Anschaffung, indem sie 70.000 Euro beisteuerte.
 

1 Kommentar