Kollision an der Stadtgrenze: Opel fährt Baum und Laterne um

18.6.2019, 09:28 Uhr
Der Opel fuhr erst einen Laternenmast um und danach einen Baum auf dem Grünstreifen an.

© ToMa/Reitmayer Der Opel fuhr erst einen Laternenmast um und danach einen Baum auf dem Grünstreifen an.

Konkret wollte gegen 23 Uhr ein weißer Mazda von der Kurgartenstraße kommend nach links in die Nürnberger Straße abbiegen. Nach ersten Informationen der Polizei übersah der Fahrer hierbei einen von rechts kommenden Opel. Im Kreuzungsbereich touchierte der Mazda diesen. Der Opel fuhr daraufhin erst einen Laternenmast um, anschließend mit dem Heck noch einen Baum auf dem Grünstreifen an.

Die Fahrerin des Opel wurde bei dem Unfall leicht verletzt, der Mazda-Fahrer trug keine Verletzungen davon. Der Laternenmast fiel jedoch quer zur gegenüberliegenden Fahrbahn und blockierte beide Fahrspuren. Die Verkehrspolizei Fürth nahm den Unfall auf, zum Sachschaden konnten die Beamten bislang noch keine Angaben machen. Aufgrund der späten Uhrzeit kam es zu keinen größeren Behinderungen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.