Ladungsteile durchschlagen Scheibe: Mann stirbt im Kreis Fürth

30.3.2020, 10:44 Uhr
Für den Mann am Steuer kam jede Hilfe zu spät.

© Pressefotografie Andy Eberlein Für den Mann am Steuer kam jede Hilfe zu spät.

Ein 36-jähriger Fahrer eines Handwerkerfahrzeugs war gegen 7.15 Uhr von Großhabersdorf kommend in Richtung Münchzell unterwegs, als er kurz nach der Abzweigung Schwaighausen aus noch ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve Ladungsteile verlor. Wie die Polizei mitteilt, durchstießen die Teile die Windschutzscheibe eines entgegenkommenden Transporters.

Hierdurch erlitt der Fahrer des Transporters so schwere Verletzungen, dass er trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle starb. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen.

Die Verkehrspolizei Fürth ist vor Ort mit der Unfallaufnahme betraut. Die Staatsstraße 2246 ist im Zuge der Unfallaufnahme vermutlich noch für mehrere Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.