Laster erfasst Fußgängerin - Frau schwebt in Lebensgefahr

4.2.2021, 16:33 Uhr

Ein 49-jähriger Lkw-Fahrer bog mit seinem Gespann gegen 10 Uhr am Donnerstagvormittag in die Fürther Straße in Zirndorf ein. Nach bisherigen Erkenntnissen lief die 76-Jährige au dem Fußweg entlang der Fürther Straße, bevor sie die Straße überquerte. Dabei wurde sie von dem Lkw-Gespann erfasst und schwerverletzt. Der alarmierte Rettungsdienst übernahm die Erstversorgung der Frau, die anschließend mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Der 49-Jährige Lkw-Fahrer hatte seine Fahrt zunächst fortgesetzt, konnte anschließend aber ermittelt werden. Gegen ihn wurde nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Zur Klärung des Unfallgeschehens wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen. Außerdem werden Zeugen gebeten, die Hinweise zu dem Unfall haben, sich bei der Verkehrspolizei Fürth unter der Nummer 0911 973997-180 zu melden.