Limited Edition: Karl Lagerfeld designt für Faber-Castell

18.6.2016, 20:09 Uhr
Stifte statt Styling: Modezar Karl Lagerfeld entwarf die "Karlbox" für Schreibwarenhersteller Faber Castell.

© dpa Stifte statt Styling: Modezar Karl Lagerfeld entwarf die "Karlbox" für Schreibwarenhersteller Faber Castell.

1761 begann Caspar Faber in Stein bei Nürnberg mit der Herstellung von Stiften und schuf damit den weltweit erfolgreichen Konzern Faber-Castell. Nun präsentiert der Zeichengerätehersteller eine Künstler-Edition, die in Zusammenarbeit mit Modezar Karl Lagerfeld entstanden ist. Das berichtet unter anderem das Magazin "Markenartikel". Die Karlbox, eine Sammlung von Mal- und Zeicheninstrumenten, wurde von Lagerfeld entworfen. Inspiriert habe den Designer dabei ein chinesischer Hochzeitsschrank.

Käufer müssen aber ziemlich tief in die Tasche greifen: 2500 Euro kostet die Karlbox, die ab 1. September in den Handel geht. Zu finden ist die Sammlung dann in den Faber-Castell-Stores und den Karl Lagerfeld-Boutiquen weltweit.

Ab dem 19. September gibt es die Stiftebox dann auch in ausgewählten Kaufhäusern und Fachgeschäften. Laut Angaben des Magazins soll die Karlbox limitiert sein, auf wie viele Exemplare, das ist jedoch bisher nicht bekannt.

Keine Kommentare