Lkw-Fahrer übersieht Opel: B8 komplett gesperrt

23.12.2015, 17:50 Uhr

Am Mittwochnachmittag war der Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug auf der B8 zwischen Fürth-Hafen und Oberfürberg unterwegs. Der Mann fuhr gegen 14 Uhr auf der rechten Spur, wechselte dann jedoch nach links, um andere Fahrzeuge einscheren zu lassen. Als er wieder auf die rechte Spur zurückwechseln wollte, übersah er dabei eine 60-jährige Opelfahrerin und stieß mit ihrem Fahrzeug zusammen. Der Wagen der Frau kam ins Schleudern und blieb quer auf der Fahrbahn stehen.

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Auch den Sachschaden schätzt die Polizei als gering ein. Die Südwesttangente war jedoch bis zum Eintreffen der Feuerwehr komplett gesperrt. Die Einsatzkräfte räumten die Unfallstelle und reinigten die Fahrbahn. Währenddessen konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.