Lohn für Langenzenns wackere Schülerlotsen

30.12.2019, 20:00 Uhr
Lohn für Langenzenns wackere Schülerlotsen

© Foto: Gigrun Häuser

Es war allerdings nicht der Weihnachtsmann, der da unverhofft vorbeikam, sondern Stefano Ridolfo von der Spielvereinigung Greuther Fürth. Beim Fußball-Zweitligisten ist er der Beauftragte für den Spielbetrieb und das gesellschaftliche Engagement des Vereins. An die "Schutzengel in Orange" überreichte er nicht weniger als 400 Eintrittskarten fürs Heimspiel am 9. Februar gegen Hannover 96.

Auch die 13 Schülerlotsen an der Mittelschule in Langenzenn wurden mit je zwei Tickets pro Schüler für ihr ehrenamtliches Engagement belohnt, das sie täglich bei jedem Wetter für jüngere Mitschüler als Begleiter an der Straße leisten, damit sie sicherer zur Schule gelangen.

Zur Würdigung nach Langenzenn kamen auch die Vorsitzenden der Verkehrswacht Fürth, Mathias Kreitinger und Markus Dieret, die für die Verkehrserziehung und Schülerlotsenausbildung an den Schulen verantwortlich sind. Auch sie dankten den jungen Leuten ihr verantwortungsvolles Engagement.

Keine Kommentare