Mann stirbt bei Feuer im Landkreis Fürth: Brandursache steht fest

12.1.2021, 17:21 Uhr
Der Sachschaden an dem Gartenhaus beläuft sich laut Polizei auf etwa 20.000 Euro.

© ToMa Der Sachschaden an dem Gartenhaus beläuft sich laut Polizei auf etwa 20.000 Euro.

Das Feuer war am Sonntagabend gegen 21 Uhr in einem bewohnten Gartenhaus in Laubendorf ausgebrochen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, schlugen die Flammen bereits aus dem Gebäude.

Bei dem Toten, der während der Löscharbeiten geborgen wurde, handelt es sich laut Polizei mit hoher Wahrscheinlichkeit um den 72-jährigen Bewohner des Gartenhauses. Seine Leiche war am Dienstag obduziert worden. Um die Identität des Toten zweifelsfrei feststellen zu können, muss noch das Ergebnis eines DNA-Abgleichs abgewartet werden. Fest steht aber, dass der Mann an den Folgen seiner Brandverletzungen starb.

Die Kripo Fürth hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Laut den Beamten ist das Feuer im Bereich eines Kaminofens ausgebrochen, der sich in dem Gartenhaus befand. Hinweise auf Brandstiftung gibt es derzeit nicht.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.