Mann stirbt nach schwerem Unfall auf B8 bei Langenzenn

5.8.2019, 18:17 Uhr
Mann stirbt nach schwerem Unfall auf B8 bei Langenzenn

© ToMa Fotografie

Womöglich war es eine Panne, die den Fahrer des Autotransporters dazu zwang, am rechten Fahrstreifen der B8 kurz nach der Auffahrt Langenzenn-Süd in Fahrtrichtung Nürnberg anzuhalten. Nach bisherigen Erkenntnissen stieg der Fahrer des Gespanns danach aus, um die Panne zu beheben. 

Aus noch nicht geklärter Ursache kollidierte dann gegen 15.50 Uhr ein 32-jähriger Fahrer eines Mercedes mit dem Heck des Anhängers. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer des Autotransporters von seinem Gespann erfasst und dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Der 32-jährige Fahrer des Mercedes wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Ein Sachverständiger ist zur Klärung des genauen Unfallhergangs vor Ort..

Die B8 ist derzeit zwischen Langenzenn und Seukendorf in Fahrtrichtung Nürnberg gesperrt. Der Verkehr wird umgeleitet. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Dieser Artikel wurde um 18.16 Uhr aktualisiert.