Mann zu Boden gerissen: Ein Verletzter nach Überfall in Fürth

26.1.2020, 13:34 Uhr

Ein 32-Jähriger war am Freitag gegen 21.30 Uhr in der Paul-Keller-Straße unterwegs, als er plötzlich von einem unbekannten Mann unvermittelt angegriffen und zu Boden gerissen wurde. Der Angreifer soll anschließend das Mobiltelefon aus der Jackentasche seines Opfers genommen haben und in Richtung des angrenzenden Waldes geflüchtet sein.

Von dem Täter ist bislang nur bekannt, dass er dunkel gekleidet war und mutmaßlich einen Schal vor dem Gesicht trug. Der 32-Jährige zog sich bei dem Überfall Verletzungen zu, die vom Rettungsdienst behandelt wurden. Die Fürther Polizei leitete eine Fahndung ein.

Beamte des Kriminaldauerdienstes übernahmen die ersten Maßnahmen am Tatort. Nun ermittelt die Fürther Kripo weiter.

Personen, die Angaben zu diesem Vorfall oder der Identität des Täters machen können, sollen sich unter der Rufnummer 0911 2112-3333 melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.