Messerstiche in Asylunterkunft: Mann lebensgefährlich verletzt

19.6.2020, 14:15 Uhr

Gegen 1 Uhr Uhr meldeten sich zwei verletzte Männer beim Sicherheitsdienst der Aufnahmeeinrichtung in der Rothenburger Straße. Die beiden 23 und 27 Jahre alten Männer hatten Stich- und Schnittverletzungen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war es in der Unterkunft zu einem Streit zwischen drei Bewohnern gekommen. Dabei verletzte ein 23-jähriger Mann die beiden mit einem Messer. Die Verletzten mussten zur medizinischen Versorgung in Krankenhäuser eingeliefert werden. Aufgrund einer Stichverletzung im Oberkörper bestand für den Jüngeren Lebensgefahr.

Polizeibeamte aus Zirndorf nahmen den Tatverdächtigen in der Unterkunft fest. Auch das mutmaßliche Tatmesser konnte sichergestellt werden. Mittlerweile haben die Mordkommission und die Spurensicherung der Kriminalpolizei Fürth die Ermittlungen übernommen. Gegen den dringend tatverdächtigen 23-Jährigen wird wegen versuchten Totschlags ermittelt. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte gegen den Festgenommenen Haftantrag. Er wird einem Ermittlungsrichter vorgeführt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.