Nach der Wiedereröffnung: Großer Andrang bei Ikea in Fürth

12.5.2020, 13:32 Uhr
Nach der Wiedereröffnung: Großer Andrang bei Ikea in Fürth

© Hans-Joachim Winckler

Bei Ikea in Fürth haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die ersten Kunden mit einem kräftigen Applaus begrüßt. "Das hatte ein bisschen was von einer Neueröffnung. Wir sind alle sehr froh, dass es wieder richtig los geht", sagte Johann Spörl, kurz nachdem die ersten die große Drehtür passiert haben. Der Niederlassungsleiter war sehr erleichtert, das der Ablauf reibungslos funktionierte. 

Die Kunden, die zum Teil schon über eine Stunde vor der eigentlichen Öffnung vor dem Eingang ausharrten, seien allesamt sehr diszipliniert gewesen und hätten auf Maskenpflicht und Mindestabstand geachtet. Dazu trugen auch die Durchsagen bei und große Hinweispunkte auf dem Boden. Jeder Mitarbeiter trug zudem einen gelben Button, der auf das Abstandsgebot hinwies. 

Die Verkaufsfläche von Ikea in Fürth lässt insgesamt 580 Besucher zu. Auf diese Größe wurde im Vorfeld auch die Anzahl der Parkplätze reduziert. Die Arbeit lief zwar in der Zeit der Schließung weiter, so gab es bereits am vergangen Samstag lange Autoschlangen, weil viele Kunden online bestellte Waren abholten, aber, sagt Mitarbeiter Thomas Scheibenbauer, "der Kontakt mit den Menschen hat mir schon sehr gefehlt." 


Hier finden Sie täglich aktualisiert die Zahl der Corona-Infizierten in der Region. Die weltweiten Fallzahlen können Sie an dieser Stelle abrufen.Über aktuelle Entwicklungen in der Corona-Krise


Verpassen Sie keine Nachricht mehr! In unserem täglichen Corona-Newsletter erfahren Sie alles Wichtige über die aktuelle Lage in der Coronakrise. Hier kostenlos bestellen. Immer um 17 Uhr frisch in Ihrem Mailpostfach.

Mit unserem E-Paper-Aktionsangebot erhalten Sie die wichtigsten Corona-News im Zeitungs-Format direkt nach Hause: Ein Monat lesen für nur 99 Cent! Hier gelangen Sie direkt zum Angebot.

Verwandte Themen


28 Kommentare