Nach Großeinsatz: Fürther Firma belohnt Feuerwehr

10.11.2018, 16:00 Uhr
Nach Großeinsatz: Fürther Firma belohnt Feuerwehr

© Winckler

Betriebsleiter Oliver Leng überreichte den Scheck nun an Feuerwehrchef Christian Gußner und Einsatzleiter Christian Rieck. Bei dem Feuer im vergangenen August wurde die Halle der Entsorgungsfirma am Fürther Hafen zerstört, nachdem dort gelbe Säcke auf einer Freifläche in Brand geraten waren. Das Feuer hielt  ein Großaufgebot von Einsatzkräften in Atem.

Das Geldgeschenk soll ein symbolisches Dankeschön sein, mit dem im nächsten Jahr ein Betriebsfest der Feuerwehr in der Neuen Wache mitfinanziert werden soll.

Wie Leng bei seinem Besuch am Helmplatz mitteilte, plant seine Firma bis Mitte 2019 den Betrieb am Hafen wieder aufzunehmen. Um diese  Zeit zu überbrücken, werde seine Firma ab Anfang November einen Recyclinghof für Gewerbetreibende unmittelbar neben dem Wertstoffhof in der Karolinenstraße einrichten.

 

2 Kommentare