An die Brust gefasst

Nach sexuellem Übergriff in Zirndorf: Polizei fasst Tatverdächtigen

20.6.2021, 13:21 Uhr

Die Frau lief am Samstagabend kurz vor 22 Uhr vom Bibert Bad in Richtung der Schrebergärten. In der Frauenschlägerstraße ging ein Mann an ihr vorbei und fasste ihr an die Brust. Danach floh er in Richtung des örtlichen Fischereivereins in der Volkhardstraße. Die Frau verständigte umgehend die Polizei und konnte eine detaillierte Beschreibung des Mannes abgeben.

Beamte der Polizei Zirndorf trafen bei ihrer Fahndung einen auf die Beschreibung der Frau passenden Verdächtigen an. Als der Täter die Polizisten bemerkte, versuchte der Mann zu fliehen. Die Beamten konnten den Tatverdächtigen jedoch stellen und nahmen ihn in Gewahrsam. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,6 Promille. Der 34-Jährige muss sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen sexueller Belästigung verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.