Nach Streit in Roßtal: Frau bespuckt Polizistin und tritt um sich

19.1.2021, 12:37 Uhr

Dem Polizeieinsatz vorausgegangen war ein heftiger Streit zwischen der Frau und einem 54 Jahre alten Bekannten in seiner Wohnung. Der Bekannte hatte deshalb am Montag die Polizei gerufen, nachdem diese seine Wohnungstür beschädigt hatte.

Vor Ort sprachen die Polizisten zunächst einen Platzverweis gegen die Frau aus. Trotzdem kam diese immer wieder zur Wohnung zurück und ließ sich nach Polizeiangaben nicht beruhigen. Als die Beamten sie in Gewahrsam nahmen, wehrte sich die Frau den Polizeiangaben zufolge massiv, trat und schlug um sich und spuckte einer 22-jährigen Polizeibeamtin ins Gesicht. Selbst gefesselt im Wagen hörte sie nicht auf und beschädigte noch Teile des Innenraums.

Die Polizistin und ein 28 Jahre alter Kollege wurden durch die Attacken leicht verletzt. Gegen die Frau wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.