Suche nach neuen Erkenntnissen

Nach Verfolgungsjagd durch Fürth: Polizei stellt Einsatz nach

12.5.2021, 15:09 Uhr
Nach Verfolgungsjagd durch Fürth: Polizei stellt Einsatz nach

© Foto: News5/Oßwald

Vier Menschen wurden festgenommen, einer flüchtete im Auto; dabei wurde ein Polizist so schwer verletzt, dass er immer noch dienstunfähig ist. Der 33-jährige Verdächtige wurde inzwischen verhaftet.

Beamte haben den Vorfall am Dienstagabend nun auf dem Parkplatz des Phönix-Centers an der Waldstraße nachgestellt. Indem sie mögliche Szenarien durchspielten, wollten Ermittler der Spurensicherung und Unfallanalytiker rekonstruieren, was genau sich am Tatabend abgespielt haben könnte. Dadurch erhofften sie sich weitere Erkenntnisse. Sie rückten mit reichlich kriminaltechnischem Equipment an – zur Freude von schaulustigen Passanten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.