Ganze Arbeit

Nächtliche Demontage: Endstation für den Fürther Bahnhaltepunkt Unterfarrnbach

10.4.2022, 18:14 Uhr
Nächtliche Demontage: Endstation für den Fürther Bahnhaltepunkt Unterfarrnbach

© Wolfgang Händel

Sie musste neuen Signalanlagen für den künftigen, intensiveren Zugbetrieb im Fürther Bogen Platz machen und ist damit Vergangenheit. Symbolisiert wurde das mit einem Bild am Rande des neu entstehenden Bahnhalts Klinikum: Dort lagen die ausrangierten Schilder der alten Station Unterfarrnbach.

Ein Bild mit Symbolkraft: Am Rande des neu entstehenden Bahnhalts Klinikum liegen die ausrangierten Schilder der alten Station Unterfarrnbach.

Ein Bild mit Symbolkraft: Am Rande des neu entstehenden Bahnhalts Klinikum liegen die ausrangierten Schilder der alten Station Unterfarrnbach. © Wolfgang Händel

Die neue Haltestelle ist zwar mit Bahnsteig und Treppe bereits zu erkennen, allerdings kann sie, wie berichtet, wegen Personalproblemen und Lieferschwierigkeiten bei der Baufirma frühestens Ende Mai fertiggestellt werden – und selbst dann vorerst noch ohne den Aufzug für die Barrierefreiheit.

In der Zwischenzeit wird es hier keinen Bahnhalt geben.

hän

1 Kommentar