Nackte Haut und heiße Stunts: So war der Zirndorfer Kärwaumzug

18.8.2018, 18:21 Uhr
Wenn Roboter auf Prinzessinen treffen: Die Kleider wallen nur so beim Umzug.
1 / 36

Wenn Roboter auf Prinzessinen treffen: Die Kleider wallen nur so beim Umzug. © Thomas Scherer

Gewagte Motorradstunts mitten in Zirndorf - da quietschen die Reifen!
2 / 36

Gewagte Motorradstunts mitten in Zirndorf - da quietschen die Reifen! © Thomas Scherer

Mit zwei Pferdestärken rollt der Bierwagen durch die Innenstadt.
3 / 36

Mit zwei Pferdestärken rollt der Bierwagen durch die Innenstadt. © Thomas Scherer

Dieser Umzugswagen nimmt den Stadtrat aufs "Schäuferla".
4 / 36

Dieser Umzugswagen nimmt den Stadtrat aufs "Schäuferla". © Thomas Scherer

Schaumparty im Streifen-Look: Diese Damen und Herren beweisen Mut zur Freizügigkeit.
5 / 36

Schaumparty im Streifen-Look: Diese Damen und Herren beweisen Mut zur Freizügigkeit. © Thomas Scherer

Ob das ihr erstes Mal auf einem Festwagen ist? Allzu souverän wirken die Zwei noch nicht - wird aber bestimmt noch!
6 / 36

Ob das ihr erstes Mal auf einem Festwagen ist? Allzu souverän wirken die Zwei noch nicht - wird aber bestimmt noch! © Thomas Scherer

Neonwesten und Flamingo: Hier rollen viele Farben durch Zirndorf. Aber entdeckt jemand den Schlumpf?
7 / 36

Neonwesten und Flamingo: Hier rollen viele Farben durch Zirndorf. Aber entdeckt jemand den Schlumpf? © Thomas Scherer

Ein Blumengruß an die Zuschauer: Auch die etwas betagteren Festzugs-Teilnehmer waren bestens gelaunt.
8 / 36

Ein Blumengruß an die Zuschauer: Auch die etwas betagteren Festzugs-Teilnehmer waren bestens gelaunt. © Thomas Scherer

Es muss ja nicht immer ein Umzugswagen sein - es kann ja auch mal ein Quad sein!
9 / 36

Es muss ja nicht immer ein Umzugswagen sein - es kann ja auch mal ein Quad sein! © Thomas Scherer

Auch der Club ist vertreten - durch seine Fangemeinde von Rot Schwarz Zirndorf.
10 / 36

Auch der Club ist vertreten - durch seine Fangemeinde von Rot Schwarz Zirndorf. © Thomas Scherer

Bei der Polonaise macht einfach jeder mit, egal ob Hippie oder Prinzessin.
11 / 36

Bei der Polonaise macht einfach jeder mit, egal ob Hippie oder Prinzessin. © Thomas Scherer

Statt auf die Motocross-Bahn auf den Kärwaumzug: Bestimmt mal eine nette Abwechslung!
12 / 36

Statt auf die Motocross-Bahn auf den Kärwaumzug: Bestimmt mal eine nette Abwechslung! © Thomas Scherer

Ob verkleidet oder nicht: Die Stimmung war ausgelassen.
13 / 36

Ob verkleidet oder nicht: Die Stimmung war ausgelassen. © Thomas Scherer

Was für eine nette Dekoration für diesen Traktor. Die Sonnenblumen passen außerdem ganz gut zum Haus im Hintergrund.
14 / 36

Was für eine nette Dekoration für diesen Traktor. Die Sonnenblumen passen außerdem ganz gut zum Haus im Hintergrund. © Thomas Scherer

Nicht ganz so viele Sonnenblumen wie auf dem Foto vorher, dafür aber ein süßes Teufelchen.
15 / 36

Nicht ganz so viele Sonnenblumen wie auf dem Foto vorher, dafür aber ein süßes Teufelchen. © Thomas Scherer

Zünftige Blasmusik gehört zu jedem Umzug und darf deshalb auch auf der Zirndorfer Kärwa nicht fehlen.
16 / 36

Zünftige Blasmusik gehört zu jedem Umzug und darf deshalb auch auf der Zirndorfer Kärwa nicht fehlen. © Thomas Scherer

Grau, rot, grün... Viele Traktoren zuckelten gemächlich durch die Stadt.
17 / 36

Grau, rot, grün... Viele Traktoren zuckelten gemächlich durch die Stadt. © Thomas Scherer

Die Mitglieder des Tischtennisclubs ASV Zirndorf sind direkt mit ihren Schlägern hinaus auf die Straße.
18 / 36

Die Mitglieder des Tischtennisclubs ASV Zirndorf sind direkt mit ihren Schlägern hinaus auf die Straße. © Thomas Scherer

Mal eben den Stammtisch auf das Dach eines Busses und auf die Straßen Zirndorfs verlegt haben diese Unterasbacher.
19 / 36

Mal eben den Stammtisch auf das Dach eines Busses und auf die Straßen Zirndorfs verlegt haben diese Unterasbacher. © Thomas Scherer

Die jüngere Generation führte neben bunten Kostümen auch einstudierte Choreografien vor.
20 / 36

Die jüngere Generation führte neben bunten Kostümen auch einstudierte Choreografien vor. © Thomas Scherer

Auch das Prinzenpaar gibt sich die Ehre und winkt dem königlichen Volke.
21 / 36

Auch das Prinzenpaar gibt sich die Ehre und winkt dem königlichen Volke. © Thomas Scherer

Foto: THOMAS SCHERER Abrechnung: Pauschale..Motiv: Kirchweihumzug Zirndorf; Kärwa; Kärwaumzug Zirndorf
22 / 36

© Thomas Scherer

Diese Herren und Damen gehören dem Bierführer-Verein Fürth an.
23 / 36

Diese Herren und Damen gehören dem Bierführer-Verein Fürth an. © Thomas Scherer

Wer zwischendurch mal Hunger vom ganzen Umzugswagen-Anschauen bekommen hat, konnte sich bei der Kärwa direkt etwas holen.
24 / 36

Wer zwischendurch mal Hunger vom ganzen Umzugswagen-Anschauen bekommen hat, konnte sich bei der Kärwa direkt etwas holen. © Thomas Scherer

Die Banderbacher mit nettem Biber-Bild.
25 / 36

Die Banderbacher mit nettem Biber-Bild. © Thomas Scherer

Nicht schwer zu erkennen, wer hier im Umzug mitmarschiert: Angler mit Fischernetzen und Angelruten.
26 / 36

Nicht schwer zu erkennen, wer hier im Umzug mitmarschiert: Angler mit Fischernetzen und Angelruten. © Thomas Scherer

Nur die Isomatte aufs Quad geschnallt und ab in den Urlaub: Dieser Umzugs-Teilnehmer spricht wohl vielen aus der Seele.
27 / 36

Nur die Isomatte aufs Quad geschnallt und ab in den Urlaub: Dieser Umzugs-Teilnehmer spricht wohl vielen aus der Seele. © Thomas Scherer

Die Quad Freunde Bibertgrund haben ihre Gefährte für den Umzug schön herausgeputzt.
28 / 36

Die Quad Freunde Bibertgrund haben ihre Gefährte für den Umzug schön herausgeputzt. © Thomas Scherer

Auch der Skiclub aus dem Biberttal ist vertreten - zwar ohne Schnee, aber mit blendender Laune!
29 / 36

Auch der Skiclub aus dem Biberttal ist vertreten - zwar ohne Schnee, aber mit blendender Laune! © Thomas Scherer

Hier wird die Städtefreundschaft zwischen Zirndorf und dem französischen Bourganeuf zelebriert.
30 / 36

Hier wird die Städtefreundschaft zwischen Zirndorf und dem französischen Bourganeuf zelebriert. © Thomas Scherer

Traditionell waren diese Damen unterwegs - und der Blumenstrauß passt zur Schürze.
31 / 36

Traditionell waren diese Damen unterwegs - und der Blumenstrauß passt zur Schürze. © Thomas Scherer

Auf einem Kärwaumzug in Zirndorf darf das Zirndorfer Bier natürlich nicht fehlen.
32 / 36

Auf einem Kärwaumzug in Zirndorf darf das Zirndorfer Bier natürlich nicht fehlen. © Thomas Scherer

Der HG Zirndorf fuhr mit einem besonders grün geschmückten Traktor im Umzug.
33 / 36

Der HG Zirndorf fuhr mit einem besonders grün geschmückten Traktor im Umzug. © Thomas Scherer

Der TSV Zirndorf ist im letzten Jahr aufgestiegen - das wird mit der Meisterschale gefeiert!
34 / 36

Der TSV Zirndorf ist im letzten Jahr aufgestiegen - das wird mit der Meisterschale gefeiert! © Thomas Scherer

Es muss ja nicht immer ein Umzugswagen sein - ein Leiterwagen tut es auch.
35 / 36

Es muss ja nicht immer ein Umzugswagen sein - ein Leiterwagen tut es auch. © Thomas Scherer

Mit Pauken und Trompeten: Festliche Klänge auf dem Umzug.
36 / 36

Mit Pauken und Trompeten: Festliche Klänge auf dem Umzug. © Thomas Scherer

Verwandte Themen