Für Juni, Juli oder August

Neun-Euro-Ticket: So startet der Verkauf in Fürth

Claudia Ziob

Lokalredaktion Fürth

E-Mail zur Autorenseite

20.5.2022, 13:20 Uhr
Ob man den ÖPNV in der Region nutzen oder mit Nahverkehrszügen durchs ganze Land fahren möchte: Das Neun-Euro-Ticket dürfte für viele attraktiv sein.

© Hans-Joachim Winckler, NN Ob man den ÖPNV in der Region nutzen oder mit Nahverkehrszügen durchs ganze Land fahren möchte: Das Neun-Euro-Ticket dürfte für viele attraktiv sein.

Im neuen Servicecenter der Infra im Erdgeschoss des Fürther Hauptbahnhofs kann man es ab Montag, 23. Mai, kaufen – und zwar montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr.

Um Wartezeiten zu vermeiden, empfiehlt die Infra den Kauf über digitale Kanäle - über die VGN-App ist das Ticket bereits jetzt zu haben. Die DB-Navigator-App dürfte rasch nachziehen. Voraussichtlich ab Anfang Juni ist die Fahrkarte dann auch über die Automaten der DB und der infra/VAG zu bekommen. In den Fürther Bussen hingegen ist es nicht erhältlich.

Das Neun-Euro-Ticket gilt jeweils für einen Kalendermonat, im Nahverkehr des ganzen Bundesgebiets. Man kann es also für Juni, Juli oder August erwerben. Das heißt: Wer es Mitte Juni kauft, kann es bis Ende Juni nutzen. Anders als bei der MobiCard gilt es nicht nur in bestimmten Zeitfenstern. Übertragbar ist es nicht. Für Kinder ab dem sechsten Geburtstag kann man es ebenfalls kaufen. Jüngere Kinder fahren weiter kostenlos.

Auf ihrer Internetseite beantwortet die Infra die wichtigsten Fragen zu dem Angebot.

Der Artikel wurde um 15.30 Uhr aktualisiert.

Keine Kommentare