Noch ein Mieter fürs Fürther "Flair": Biomarkt zieht ein

8.12.2020, 20:00 Uhr
Noch ein Mieter fürs Fürther

© Foto: Hans-Joachim Winckler

Die Lücke an der Hallstraße ist wieder gefüllt: Das neue Eckgebäude für das künftige Einkaufszentrum "Flair" nimmt Form an, hier soll einmal der Food Court untergebracht werden. Der Neubau ersetzt das Gebäude, in dem sich früher die C & A-Filiale befand.


Pommes und Parfum: Fürther "Flair" nennt neue Mieter


Der Rohbau steht inzwischen, seine Höhe orientiert sich an der der Nachbargebäude. Der Investor, die P & P-Gruppe, will an der Ecke Hall-/Alexanderstraße ebenso wie in der Schwabacher Straße moderne Eingänge schaffen, die zugleich markanter als in der Vergangenheit sein sollen. Die beiden alten Zugangsgebäude des ehemaligen City-Centers waren deshalb abgerissen worden. Der Rest des Komplexes wurde entkernt.

Man sei voll im Zeitplan, heißt es nun seitens P & P. In Kürze werde die Zahl der Arbeiter, wie geplant, auf rund 300 hochgefahren, einer Eröffnung im September 2021 stehe somit nichts im Wege. Das "Flair", so P & P, werde mit dem Siegel "BREEAM" für nachhaltiges Bauen zertifiziert.

Auch ein weiterer Mieter steht jetzt fest: Einziehen wird eine Filiale der Biomarkt-Kette denn’s, die ihren Sitz im Landkreis Hof hat und in Fürth bereits in der Hans-Vogel-Straße vertreten ist.

In den vergangenen Monaten hatte P & P den Abschluss mehrerer neuer Mietverträge vermeldet, etwa mit den Gastro-Ketten dean & david und Pommes Freunde, der Streetwear-Marke Olymp & Hades und dem Schuh-Filialisten Tretter. Zuvor hatte man unter anderem H & M, Only, Jack & Jones, Vero Moda, Lidl, die Drogeriekette dm, Dunkin´ Donuts sowie den britischen Sneaker- und Sportmode-Spezialisten JD Sports verpflichtet.


Blick ins "Flair": 120 Menschen werkeln am Fürther Einkaufstempel


Von einem "exzellenten Mieterbesatz" spricht P & P-Chef Michael Peter in der Pressemitteilung. Er prophezeit: Das Flair werde "die Einzelhandelslandschaft weit über die Region nachhaltig prägen und nochmals einen enormen Frequenzschub in die Fürther Innenstadt bringen".

1 Kommentar