"O'gstochen is!" Fürther Michaelis-Kirchweih läuft

3.10.2015, 14:43 Uhr
Mit drei Schlägen brachte OB Thomas Jung das Kärwa-Bier zum Fließen.

© Hans-Joachim Winckler Mit drei Schlägen brachte OB Thomas Jung das Kärwa-Bier zum Fließen.

Danach fiel das Absperrseil, die Gäste drängten vor die Bühne und rangelten um die Freibiere, die herabgereicht wurden. Die SpVgg-Fans, vor dem Kärwa-Spiel gegen Bochum zahlreich angetreten, stimmten Schlachtgesänge an -  bevor sie Richtung Ronhof aufbrachen. Weiß-grüne Luftballons stiegen über das Stadtheater hinweg in den Himmel

Der präsentierte sich in prächtigem Blau, weder einmal scheint die Michaelis-Kirchweih vom Wetter verwöhnt zu sein. Ein Umstand, den man ebenso sehr schätzen sollte wie die Tatsache, dass man derlei Volksfeste überhaupt feiern darf, während viele Menschen detzeit vor Krieg und Armut fliehen, mahnte OB Thomas Jung.

Noch am Samstagabend um 22 Uhr steht der nächste Kärwa-Höhepunkt an: Um 22 Uhr steigt das Eröffnungsfeuerwerk von Schaustellern und Marktkaufleuten in den Nachthimmel über der Fürther Freiheit.

Eröffnungsfeier

Und hier die versprochenen bewegten Bilder von der Kärwa-Eröffnung - mit Musik, Tanz und reichlich guter Laune... In HD genießen lohnt sich!(Video: Tim Händel)

Posted by Fürther Nachrichten on Samstag, 3. Oktober 2015

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare