Obermichelbach: Bikepark vorgestellt

28.2.2015, 13:00 Uhr
Obermichelbach: Bikepark vorgestellt

© Foto: Inga Kjer/dpa

Wie bereits berichtet, hatte die Jugendvertretung ein solches Projekt ins Gespräch gebracht, die Kommunalpolitiker wollten genauere Informationen. Die Jungs haben nun Pläne erstellt, wie der Park durch Hügel, Sprünge und Abfahrten für Anfänger, aber auch fortgeschrittene Mountainbike- und BMX-Fahrer attraktiv gestaltet werden könnte.

Lars und Leon erklärten den Gemeinderäten professionell, wodurch sich „Tables“, „Kicker“ oder „Walls“ unterscheiden, und begründeten ihren Wunsch: „In Obermichelbach gibt es für ältere Jugendliche keine Freizeitangebote.“ Der Weg nach Veitsbronn auf die dortige Anlage sei gerade für jüngere Kinder zu weit und auch zu gefährlich. Als weitere Pluspunkte führten die Jungs an, dass sich ein Bikepark, für dessen Errichtung ein Erdwall in Richtung Tuchenbach optimal wäre, auch als Jugendtreffpunkt eignen würde.

Bürgermeister Herbert Jäger versicherte, dass sich der Gemeinderat in den Haushaltsberatungen mit einem Bikepark – dessen jährliche Betriebskosten (etwa für den Tüv) sich laut der Gemeinde Veitsbronn mit etwa 1000 Euro in Grenzen halten – befassen und nach entsprechenden Planern suchen wolle. „Natürlich werden wir euch in die Planungen einbinden“, versprach der Gemeindechef den Jungs, die im Gegenzug ihre tatkräftige Unterstützung anboten und dafür Beifall ernteten: „Wir packen sowohl beim Bau wie auch bei der Instandhaltung mit an.“

Keine Kommentare