Mittwoch, 03.03.2021

|

Obermichelbach: Sparkassenfiliale schließt

Fürther Kreditinstitut macht den Standort zum Jahresende dicht, dafür kommt ein Container - 24.01.2021 17:57 Uhr

Noch steht der Container in Vach, ab nächstem Jahr können Obermichelbacher Sparkassenkunden hier Bankgeschäfte erledigen. Neuer Standort ist dann der Parkplatz des örtlichen Supermarktes.

22.01.2021 © Foto: Hans-Joachim Winckler


Die Sparkasse Fürth hat bereits vor einiger Zeit angekündigt, einige Filialen - darunter die in Obermichelbach - zu schließen. Im dortigen Gemeinderat wurde nun bekannt: Es sind Kompensationen geplant.


Sparkasse speckt im Landkreis Fürth ab


"Die Sparkassen-Filiale im Ort schließt spätestens zum 31. Dezember 2021." Bis dahin laufe der aktuelle Mietvertrag. "Kurz vor dem Weihnachtsurlaub 2020 ist die Kündigung eingegangen", gab Bürgermeister Bernd Zimmermann nun in öffentlicher Sitzung bekannt.

Hausbesuche sind möglich

Doch damit die Obermichelbacher Sparkassenkundschaft nicht wegen jeder Abhebung oder Überweisung weitere Wege in Kauf nehmen muss – etwa nach Veitsbronn –, hat sich das Geldinstitut ein paar Erleichterungen einfallen lassen.

Dazu erläuterte der Rathauschef auf FN-Nachfrage: "Der Bank-Container, der jetzt in Fürth-Vach neben einer Bäckerfiliale steht, soll auf den Parkplatz des Supermarkts hier im Ort verlagert werden. Und Menschen ohne Möglichkeit, zu einer Filiale zu kommen, bietet die Sparkasse Hausbesuche an."

Bilderstrecke zum Thema

Impressionen aus dem Fürther Landkreisnorden

Der Norden des Landkreises Fürth glänzt mit reichlich historischem Flair und vielen landschaftlichen Reizen. Die Galerie zeigt einige Impressionen aus der Gegend rund um Langenzenn, Veitsbronn, Puschendorf, Tuchenbach, Obermichelbach und Seukendorf.


Überall protestierten die Kunden, etwa in Oberasbach, aber auch in Weiherhof und in Wachendorf. Doch die Aktionen verpufften. Im Cadolzburger Ortsteil, aber auch in Unterasbach stehen die Immobilien seitdem leer.

wra

4

4 Kommentare

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Fürth, Obermichelbach, Vach