Beamten beleidigt

Passanten in Fürth belästigt - Mann stößt Polizisten die Treppe hinunter

Alicia Kohl

E-Mail zur Autorenseite

27.6.2022, 13:49 Uhr

Eine Streife wurde am Sonntagnachmittag gegen 16 Uhr in die Fürther Innenstadt gerufen, wo ein Mann offenbar Passanten und Passantinnen belästigte. Als die Beamten dem 48-Jährigen mehrere Platzverweise erteilten, beschimpfte dieser die Polizisten nur und schubste einen von ihnen weg.

Der Mann musste daher in Gewahrsam genommen und in zur Fürther Polizeiinspektion gebracht werden, wo wer sich weiterhin aggressiv verhielt. Es gelang ihm, einen Polizisten so stark zu stoßen, dass er die Treppe hinunterfiel und sich eine schwere Schulterverletzung zuzog, die im Krankenhaus behandelt wurde. Dabei hörte der 48-Jährige nicht auf, die Beamten zu beleidigen und verletzte einen weiteren Polizisten leicht.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Der Mann muss sich nun unter anderem wegen des Verdachts des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte strafrechtlich verantworten. Außerdem wurde er auf Anordnung der Staatsanwaltschaft einem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.