Polizisten verletzt: Mann randalierte im Fürther Klinikum

31.10.2020, 08:20 Uhr

Gegen 19.30 Uhr war die Polizei am Mittwochabend ins Fürther Krankenhaus gerufen worden. Der stark alkoholisierte Mann sollte dort behandelt werden, stattdessen randalierte er. Die Beamten nahmen ihn schließlich in Gewahrsam.

Für den Transport zur Dienststelle musste er nach Angaben der Polizei gefesselt werden. Als ihm die Handfesseln im Gewahrsamsraum abgenommen wurden, griff er die beiden Polizeibeamten an. Er schlug, trat und beleidigte sie. Nur "unter erheblichem Kraftaufwand" sei es gelungen, ihn zu beruhigen.

Die Polizisten wurden leicht verletzt. Gegen den 46-Jährigen wird wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde der Mann – er hatte gerade eine Freiheitsstrafe wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verbüßt – dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Er hat zu entscheiden, ob der Randalierer in U-Haft muss.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

1 Kommentar