Psychisch auffällig: Frau verursacht zwei Unfälle

23.8.2020, 13:49 Uhr

Der erste Unfall ereignete sich gegen 16 Uhr in der Zirndorfer Innenstadt. Mehrere Menschen beobachteten, wie ein schwarzer Kleinwagen zwei Fußgänger, die auf dem Gehweg in der Schützenstraße unterwegs waren, erfasste und verletzte.

Vorher war der Pkw von der Fürther Straße abgebogen und hatte einen Lichtmasten touchiert. Danach fuhr das Fahrzeug weiter. Der Rettungsdienst übernahm die Behandlung der Fußgänger, einer 31-jährigen Frau und eines 35-jährigen Mannes. Beide wurden nach bisherigem Stand leicht verletzt.

Zweiter Unfall in der Steiner Hauptstraße

Sofort wurde eine Fahndung eingeleitet. Gegen 16.30 Uhr meldeten Zeugen einen weiteren Unfall in der Steiner Hauptstraße: Eine 43-Jährige, die die Fahrbahn an der Ecke Deutenbacher Straße überquert hatte, war ebenfalls von einem dunklen Pkw angefahren worden. Die Verletzte kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus und ist inzwischen wieder zuhause.

Ohne anzuhalten fuhr der dunkle Wagen weiter, mehrere Menschen informierten die Polizei, verfolgten und stoppten ihn in einer nahegelegenen Seitenstraße.

Die Unfallfahrerin war stark verwirrt

Kurz darauf trafen die Beamten ein und stellten fest, dass die 56-jährige Fahrerin für beide Unfälle verantwortlich war. Sie machte zusammenhanglose Angaben und einen stark verwirrten Eindruck. Ein Alkoholtest zeigte ein negatives Ergebnis. Sie wurde in eine Fachklinik gebracht.

Insgesamt entstand Sachschaden von einigen tausend Euro. Die Polizei leitete mehrere Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie fahrlässiger Körperverletzung, gegen die 56-Jährige ein.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.