Qualm in Steiner Seniorenheim: Feuerwehr rückt aus

15.4.2019, 13:57 Uhr
Am Montagvormittag rückte die Feuerwehr Stein in den Goethering aus, in einer Seniorenwohnanlage war Rauch gemeldet worden.

© News5/ Schmelzer Am Montagvormittag rückte die Feuerwehr Stein in den Goethering aus, in einer Seniorenwohnanlage war Rauch gemeldet worden.

Am Montagvormittag wurden Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes zur Seniorenwohnanlage im Goethering in Stein gerufen. In einem Zimmer in dem Heim hatte sich Qualm ausgebreitet. Die Einsatzkräfte evakuierten vor Ort sechs Personen, eine Person erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung.

Schnell fanden die Feuerwehrkräfte die Ursache für den Rauch: Auf einer Herdplatte war Essen offenbar vergessen worden und angebrannt. Ein Feuer brach dadurch aber nicht aus, so ein Sprecher der Steiner Feuerwehr. Nachdem die betroffenen Räume gut durchgelüftet worden waren, konnten die Evakuierten wieder zurück ins Gebäude.  


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.