Rettungseinsatz

Reizgas in Fürther Schule versprüht: Über 60 Kinder verletzt

19.1.2022, 13:59 Uhr
Zu einem größeren Einsatz kam es am Mittwoch in der Hans-Böckler-Schule: Dort hatten Schüler Reizgas versprüht. 

© NEWS5 / Oßwald Zu einem größeren Einsatz kam es am Mittwoch in der Hans-Böckler-Schule: Dort hatten Schüler Reizgas versprüht. 

Zu einem größeren Einsatz kam es am Mittwoch gegen 10.30 Uhr für die Rettungskräfte in Fürth. Laut ersten Informationen versprühten Schüler in den Gängen der Hans-Böckler-Schule Reizgas, wodurch etwa 60 Kinder leichte Atemwegsreizungen erlitten. Sechs Schulkinder wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, bestätigte ein Pressesprecher der Polizei.

Die restlichen Schüler haben das Gebäude inzwischen verlassen. In der Turnhalle wurde eine Betreuungsstelle eingerichtet. Die Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Die Fronmüllerstraße wurde vorsorglich für den Verkehr gesperrt. Für die Eltern wurde ein Infotelefon eingerichtet, Seelsorger kümmerten sich um die noch anwesenden Schülerinnen und Schüler.

Bei den Tatverdächtigen handelt es sich nach Angaben der Polizei um zwei Schüler der Schule, die sich nun aufgrund des Verdachts der Körperverletzung in Polizeigewahrsam befinden. Angaben zu den Personen kann die Polizei zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht machen. Auch ist bislang unklar, ob beide Kinder das Reizgas versprüht haben. Die Hintergründe müssten erst ermittelt werden, so die Polizei.

Dieser Artikel wurde um 13.59 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.