18°

Montag, 19.08.2019

|

Roller-Fund nach versuchtem Einbruch in Fürth

Zeugen im Nürnberger Stadtteil Gebersdorf sowie Zirndorf und Oberasbach gesucht - 19.11.2018 16:06 Uhr

Spaziergänger fanden am Wochenende in einem Waldstück hinter der Kläranlage der Stadt Oberasbach mehrere Gegenstände, darunter ein silberfarbener Roller der Marke "Piaggio". Laut Polizei könnte er bei einem versuchten Einbruch verwendet worden sein, der sich in Fürth zugetragen haben soll.

Untersucht wird außerdem, ob die Personen, die das Fahrzeug benutzt haben, sich irgendwo in der Umgebung der Fundstelle einquartiert haben. Das Augenmerk der Ermittler liegt dabei besonders auf dem Nürnberger Stadtteil Gebersdorf sowie auf Oberasbach und Zirndorf sowie auf der Frage: Haben die mutmaßlichen Einbrecher dort bereits vor längerer Zeit eine Wohnung oder ein Zimmer gemietet? Möglicherweise haben sie dabei auch falsche Papiere vorgelegt oder einen falschen Name angegeben.

Zeugen, die zwischen dem 14. und dem 18. November im Waldstück hinter der Kläranlage in Oberasbach (Rothenburger Straße 2) etwas Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0911 2112 3333 in Verbindung zu setzen. Auch Vermieter von Zimmern oder Wohnungen in den genannten Bereichen werden gebeten, sich im Falle eines Verdachts zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


  

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Oberasbach, Fürth, Gebersdorf